Leben mit Stoma / Darmkrebs Mit einem Stoma (künstlicher Darmausgang oder künstliche Harnableitung) oder mit Darmkrebs leben zu müssen, bringt besonders für viele Neubetroffene, Bedrängnisse mit sich und wirft Fragen auf wie … Wo finde ich Fachleute, die sich mit einem Stoma und/oder dem Darmkrebs auskennen? Was kommt auf mich im Alltagsleben zu? Wer unterstützt mich, wenn ich Fragen zum Leben mit einem Stoma und/oder Darmkrebs habe? Was kann ich tun, wenn ich nach einer Stoma- Rückverlegung Probleme habe? Muss ich bei meiner Ernährung etwas beachten? Kann ich noch mit anderen etwas unternehmen oder verreisen? Wie kann ich meinen Beruf weiter ausüben? Welche Hilfsmittel benötige ich zur Versorgung des Stomas? Wer leitet mich an, damit ich mich bald selbstständig versorgen kann?
· · · · · · · · ·
Kontakt ILCO Gruppe Salzgitter Gruppensprecherin SHG Salzgitter Brigitte Sontowski Tel.: 05341 - 71747 E-Mail: bri-sont@t-online.de
Stomaträger sind Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung
Gruppentreffen Termine Gruppentreffen Termine Selbsthilfevereinigung für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs sowie deren Angehörige Information und Beratung für krebskranke Menschen und Angehörige ©  Arbeitskreis Krebshilfe  März 2024 Inhaltliche Irrtümer und Fehler vorbehalten Datenschutz Impressum Startseite Neue Angebote des Arbeitskreises Eulenspiegel Museum 2023